- Freiwillige Feuerwehr Antweiler

gefälltmirbutton
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

JUGENDWEHR



Die Jugendwehr besteht seit ihrer Neugründung im Jahre 2000 ohne Unterbrech
ung in Antweiler. Viele Mädchen und Jungen haben hier ihre ersten Erfahrungen mit dem Themenbereich "Feuerwehr" gemacht - viele von ihnen sind bei Erreichen der "Altersgrenze" in den regulären Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Antweiler übernommen worden. 
 
Führungsduo
der
Jugendfeuerwehr
Antweiler:
Josef Prämaßing, HLM
Leiter der Jugendwehr
René Prämaßing, FM
Stv. Jugendwart
 Die Säulen der Ausbildung zu Jugendfeuerwehrleuten
Ausbildung und Übung
Spiel und Spaß
Übung 20.Apr. 2017


***
Die Gruppe im Lösch-
einsatz - 

Wasserförderung
offenes Gewässer
 ***
 



Fotos: 
Jan Stollenwwerk, 
OFM


Alle da? - Klaro!


Das haben wir gleich!


Wir schaffen das!


So geht das!


Angehender Maschinist


Los, mehr Druck!


wenn ich den JW jetzt schubse...?




Das klappt auch schon perfekt



Phantasialand
10.Juni 2017


"Was mir heute besonders imponiert hat - Die Kinder haben  tolle Rücksicht aufeinander genommen, zum Beispiel, wenn jemand mal lieber eine Bahn nicht fahren wollte. Keiner wurde ausgelacht und sehr rücksichtsvoll hat dann immer jemand mit gewartet. Also als Team waren die heute echt klasse. Besonders auf den jüngsten im Bunde wurde super aufgepasst,  das war wirklich schön zu sehen!"
 
Kommentar und Fotos: 
Melanie Ullrich,
Gruppenführerin
 
 

Zur Abfahrt bereit am
DGH Antweiler

In rasanter Fahrt unter blauem Himmel.

Einer fehlt noch, wir warten.

Noch 'ne Runde genehmigt?
Damentrio mit guter Laune.









 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü